DE | EN 

Die Homöopathie

Die Homöopathie, entwickelt von Samuel Hahnemann, reguliert und heilt nach dem Ähnlichkeitsprinzip akute und vor allem chronische, oft scheinbar „austherapierte, unheilbare“ Erkrankungen.

Im Alltag begegnen mir immer wieder Menschen, die Homöopathie anwenden, ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun, weil sie geführt von irgendwelchen Ratgebern meinen, sie hätten mit dem Lesen des selbigen ein Homöopathiestudium abgelegt und wüssten nun für deren Anwendung ausreichend Bescheid. Das ist leider nicht richtig. Da werden von Laien völlig bedenkenlos die höchsten Potenzen, und oft genug schlecht gewählte Mittel eingesetzt, und beim Kranken mehr Schaden als Nutzen bewirkt. Es reicht nicht aus nur einen Ratgeber zu lesen, sondern man muss wissen, wie das Krankheitsbild entstanden ist und wie es sich weiter entwickelt hat, um das passende homöopathische Heilmittel in der optimalen Potenz herauszufinden, damit der Mensch oder das Tier in seiner Ganzheit wirklich wieder gesund werden kann. Das können meiner Meinung nach nur Menschen beurteilen, die sich wirklich ausreichend mit der Materie beschäftigt haben. Homöopathie ist ein regulierendes, wirkungsvolles Heilmittel und gehört in erfahrene Therapeuten - und nicht in Laienhände.

Ich setze die Homöopathie in beiden Anteilen meiner Heilpraxen, sowohl beim Menschen als auch beim Tier ein, weil ich von ihrer heilenden Wirkungsfähigkeit 100%ig überzeugt bin. Viele Menschen brauchen zur Auraarbeit noch eine zusätzliche mentale Stütze. Nach und nach begreifen sie, dass es egal ist mit was man das Bewusstsein bewegt und somit den Körper heilt. Mit der reinen, alleinigen Bewusstseinsenergie oder mit der energetischen Heilkraft der homöopathischen Heilmittel. Hauptsache es bewegt sich am Anfang überhaupt etwas Richtung Ganzheit, Bewusstseinsentwicklung und Gesundheit. Später reicht bei den meisten Patienten in meiner Praxis das reine Aurascreaning vollkommen aus, um wieder gesund zu werden. Bis das erreicht ist, nehme ich gerne die segensreichen, homöopathischen Heilmittel in Anspruch. Man muss als Heiler nur wissen, daß die Heilkräfte der Homöopathie in das energetische Geschehen des Menschen oder der Tiere eingreifen und dort in Kleinstmengen verabreicht Großes bewirken. Je höher die Potenz, umso mehr und umso tiefer wirkend ist das Heilmittel. Deshalb ist auch der Schaden so groß, wenn man die falschen Mittel in der falschen Potenz verabreicht.