DE | EN 

Ernährung

Jeder Mensch, der von einer Stoffwechselstörung betroffen ist, braucht eine individuelle Beratung und Begleitung, deshalb möchte ich Sie bitten, sich zur Beratung bei mir in der Heilpraxis vorzustellen.

Die Ursachen dazu sind öfters als man allgemein glaubt im seelischen - geistigen Kontext zu suchen und zu finden.

Stoffwechselerkrankungen können sich körperlich unterschiedlich darstellen, über Hautprobleme, Haarausfall, brüchige Nägel, Magen-Darmerkrankungen, Adipositas, Anorexie, Bulimie, Immunsystemschwächen, Schwächen im seelischen - geistigen Haushalt bis hin zu Wahnvorstellungen oder Depressionen.

Bei einer Beratung stellt sich schnell heraus, ob es sich bei der Erkrankung um eine Integrationsstörung, also Malabsorption, eine Mangelernährung oder um eine Fehlernährung handelt.

Natürlich gibt es in der Heilpraxis auch eine kompetente Beratung zu einer optimalen Ernährung ohne selbst erkrankt zu sein. Ich selbst bin Veganerin, vertrete diese Ernährungslinie aber nicht dogmatisch im Außen, da ich beobachte, dass es Menschen gibt, die für sich die fleischhaltige Ernährung noch in Anspruch nehmen um sich gesund und wohl zu fühlen.

Ich kläre sie allerdings über die Haltungs- Transport- und Schlachtbedingungen der Tiere bei uns in Europa auf. Viele Menschen verändern danach von selbst ihr Essverhalten.

Zu einer gesunden Ernährung gehört, neben der Bewegung und ausreichend Schlaf, auch eine bestimmte aufgenommene Trinkmenge guten Wassers. Pro kg Körpergewicht empfiehlt man 30 ml stilles Trinkwasser, das täglich getrunken werden sollte, damit der Stoffwechsel gut in Schwung kommt