DE | EN 

Brain - Gym

Bei der Brain - Gym Methode lernt der erkrankte oder energetisch blockierte Mensch, mittels kinesiologischer Körper- und Fingerhaltungen, die gestörten Energiebahnen in seinem biologischen Körper zu befreien und somit den Lebenskraftfluss zu optimieren. Diese Methode hat sich in meiner Praxis vor allem bei Kindern bewährt, die Probleme beim Lernen haben.

Das Gehirn wird, durch diese einfach zu erlernende Methode, optimal verschaltet. Durch tägliche Wiederholungen der Brain – Gym Heilmethode, können Lerninhalte nachhaltig verstanden und besser integriert werden. Kinder und Jugendliche, die mit Lese- und Rechtschreibeproblemen oder mit Kalkulieschwächen zu mir in die Heilpraxis kamen, haben durch das Erlernen der Brain - Gym Methode ihre Lebensqualität enorm verbessert. Der äußere Druck lies durch die verbesserten Schulnoten spürbar nach, und die Lebensfreude kam sowohl bei den Kindern als auch bei den anderen Beteiligten, den Eltern und den Lehrern, schnell wieder zurück.

Erwachsene können diese Art der Heilung natürlich ebenso sinnvoll zur Problemlösung und Lernintegration anwenden.

Auf Anfrage kann man diese Methoden bei mir erlernen. Bitte kontaktieren Sie mich in der Praxis.

Auf dem Büchermarkt gibt es sehr viele Bücher zum Thema Kinesiologie und Brain-Gym:

Besonders erwähnt seien hier: